VIMpay – die App zur Verwaltung Ihrer Sachbezugskarte

Zusätzlich zum Arbeitnehmerportal können Sie mit VIMpay die Umsätze Ihrer Sachbezugskarte sowie Ihre Kartendaten jederzeit auf einfache Weise mobil einsehen.

Warum VIMpay?

Die VIMpay App bietet Ihnen eine bequeme Ergänzung zu Ihrem Arbeitnehmerportal.

In der VIMpay App können Sie Ihre Sachbezugskarte einbinden und haben so immer Ihr Guthaben im Blick. 

Mit Tippen auf Ihre Karte können Sie jederzeit Ihre Kartendaten wie Kartennummer, PIN und CVC einsehen. 

Sie stehen im Supermarkt, wollen mit Ihrer Sachbezugskarte zahlen und das Guthaben reicht um wenige Cent nicht aus? 

Für genau diesen Fall können Sie die Sachbezugskarte in sekundenschnelle mit privatem Guthaben aufstocken. 

Richten Sie Ihr Konto in der VIMpay App ein und schieben Sie beliebig viel Guthaben auf Ihre Sachbezugskarte, um passend zahlen zu können.

Richten Sie Ihre Sachbezugskarte mit Hilfe der VIMpay App in Apple Pay oder Google Pay ein und bezahlen Sie kontaktlos mit dem Smartphone.

Wie richte ich VIMpay ein?

Um die Sachbezugskarte in VIMpay einzurichten, muss vorab ein VIMpay Account erstellt werden. Durch die Registrierung erhalten Sie eine kostenlose virtuelle Mastercard. Diese hat eine eigene Kartenummer und wird Ihnen im VIMpay Board als „Hauptkarte“ angezeigt.

1
2
3
4
Ein Smartphone und QR-Code zur Einrichtung der Sachbezugskarte in VIMpay
QR-Code scannen und VIMpay App herunterladen
Ein Smartphone zeigt den Einrichtungsbildschirm zur Eingabe persönlicher Daten
VIMpay Account erstellen und App PIN festlegen
Ein Smartphone zeigt das VIMpay Board in der App
Fügen Sie Ihre Sachbezugskarte hinzu
Ein Smartphone zeigt den letzten Schritt der Einrichtung der Sachbezugskarte in VIMpay
Kartenummer und CVC (Sicherheitscode) eingeben
Ein Smartphone und QR-Code zur Einrichtung der Sachbezugskarte in VIMpay
QR-Code scannen und VIMpay App herunterladen
1
Ein Smartphone zeigt den Einrichtungsbildschirm zur Eingabe persönlicher Daten
VIMpay Account erstellen und App-PIN festlegen
2
Ein Smartphone zeigt das VIMpay Board in der App
Fügen Sie Ihre Sachbezugskarte hinzu
3
Ein Smartphone zeigt den letzten Schritt der Einrichtung der Sachbezugskarte in VIMpay
Kartennummer und CVC (Sicherheitscode) eingeben
4

Wie kann ich die Sachbezugskarte selbst aufladen?

Um die Sachbezugskarte vom Privatkonto aufladen zu können, muss zunächst der VIMpay Account mit einer Überweisung aufgeladen werden.


Im zweiten Schritt kann das vorhandene Guthaben von der VIMpay Hauptkarte auf die Sachbezugskarte übertragen werden.

Wichtig Information zur Erstaufladung:​

Achten Sie darauf, dass Ihr Name in der VIMpay App mit Ihrem Kontonamen übereinstimmt. Geben Sie alle Vornamen wie im Bankkonto an.

Die Gutschrift auf Ihrem VIMpay Account dauert 1-2 Werktage. Um Ihr Referenzkonto zum ersten Mal zu bestätigen, laden Sie bitte manuell Geld auf. Weitere Infos zur Hinterlegung des Referenzkontos finden Sie hier.

VIMpay Account aufladen

Ein Smartphone zeigt das Board der VIMpay App und ein rot umkreistes Plus Zeichen
Auf das "+"-Symbol im orangen VIMpay Segment tippen
Ein Smartphone zeigt den Aufladebildschirm, wo man einen Betrag eingeben kann
Gewünschten Betrag für die Aufladung eingeben
Ein Smartphone zeigt die Anzeige zur Auswahl des Aufladekontos
Ein Aufladekonto hinterlegen und auf "Aufladen" tippen
Ein Smartphone zeigt den Bildschirm zur Eingabe der Bestätigungs-TAN
TAN-Verfahren auswählen und Aufladung mit TAN bestätigen
Ein Smartphone zeigt das Board der VIMpay App und ein rot umkreistes Plus Zeichen
Auf das "+"-Symbol im orangen VIMpay Segment tippen
Ein Smartphone zeigt den Aufladebildschirm, wo man einen Betrag eingeben kann
Gewünschten Betrag für die Aufladung eingeben
Ein Smartphone zeigt die Anzeige zur Auswahl des Aufladekontos
Ein Aufladekonto hinterlegen und auf "Aufladen" tippen
Ein Smartphone zeigt den Bildschirm zur Eingabe der Bestätigungs-TAN
TAN-Verfahren auswählen und Aufladung mit TAN bestätigen

Geld auf die Sachbezugskarte übertragen

Ein Smartphone zeigt das VIMpay Board in der App und einen rot umkreisten Pfeil
Pfeil-Symbol im hellblauen Sachbezugskarten Segment antippen
Ein Smartphone zeigt den Aufladebildschirm zur Sachbezugskarte
Gewünschtes Guthaben von VIMpay auf die Sachbezugskarte schieben
Ein Smartphone zeigt eine Bestätigung der Aufladung
Das Guthaben ist in Echtzeit auf der Sachbezugskarte verfügbar
Ein Smartphone zeigt das VIMpay Board in der App und einen rot umkreisten Pfeil
Pfeil-Symbol im hellblauen Sachbezugskarten Segment antippen
Ein Smartphone zeigt den Aufladebildschirm zur Sachbezugskarte
Gewünschtes Guthaben von VIMpay auf die Sachbezugskarte schieben
Ein Smartphone zeigt eine Bestätigung der Aufladung
Das Guthaben ist in Echtzeit auf der Sachbezugskarte verfügbar