Lernen Sie Ihre Karte kennen!
Wir erklären Ihnen als Arbeitnehmer Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Sachbezugskarte nutzen und das Bestmögliche herausholen können.

Was kann meine Sachbezugskarte?
Ihre neue Sachbezugskarte ist eine Mastercard für Ihr Gehaltsextra. Sie können das Guthaben, das Sie von Ihrem Arbeitgeber erhalten, in der eingestellten Region oder beim ausgewählten Händler verbrauchen. Halten Sie Ihre Karte einfach an das Terminal oder stecken Sie sie ein.
Ihre Karte beinhaltet die gleichen Kartendaten wie jede Mastercard:
- Kartennummer
- PIN (kommt in einem separaten Brief)
- CVC
Der erste Schritt zum Bezahlen
Vor dem ersten Bezahlen muss Ihrer Sachbezugskarte ein Händler oder eine Region zugeteilt werden.
Dies wird im Vorfeld von Ihrem Arbeitgeber eingestellt.
Die Verfügbarkeit Ihrer Karte können Sie in Ihrem Mitarbeiterportal einsehen.
Login
Login mit Kreditkartennummer (ohne Leerzeichen) und PIN
Verfügbarkeit einsehen
Eingestellten Händler / eingestellte Region einsehen.
Profitieren
Einkaufen und vom Gehaltsextra profitieren
Erfahren Sie noch mehr!
Schauen Sie gerne in unsere FAQs um alle offenen Fragen zu klären.
Unser Chatbot hilft Ihnen 24/7 weiter.
Verwalten Sie Ihre Karte via App!
Unsere VIMpay App ist der ideale Begleiter zu Ihrer Sachbezugskarte und ermöglicht eine komfortable mobile Verwaltung.
- Apple Pay und Google Pay fähig
- Sachbezugskarte mit Privatguthaben aufladen
- Guthabenstand immer zur Hand
Händlerverwaltung
In den meisten Fällen setzt Ihr Arbeitgeber eine Region / einen Händler für Sie.
Loggen sie sich in Ihrem Mitarbeiterportal ein, um Ihr voreingestelltes Verfügungsgebiet sehen zu können.
Grundsätzlich Gilt:
Ein Wechsel eines Wunschhändlers ist möglich, sobald das Guthaben unter 1,00€ beträgt.
Sollten Sie einen blauen Bearbeitungsbutton sehen können, ermöglicht ihnen Ihr Arbeitgeber Ihre Region bzw. Ihren Händler zu wechseln.